gabi baum - familienhebamme

 

Nachsorge - Wochenbett-Betreuung

Dein Kind ist geboren, du bist vielleicht bereits wieder glücklich zu Hause in den eigenen vier Wänden. In dieser Zeit des Wochenbetts überwacht die Hebamme die natürlichen Rückbildungsvorgänge im Körper der Mutter. Außerdem hat sie auch ein waches Auge auf die Entwicklung des Neugeborenen in den ersten Wochen.

Ich gebe Tipps zur Pflege des Neugeborenen, zur Ernährung der Mutter und zum Stillen. In dieser Zeit haben frischgebackene Eltern natürlich ganz viele Fragen und fühlen sich manchmal unsicher. Auch hier bin ich die richtige Ansprechpartnerin. Schließlich habe ich schon so manches Kind in die Welt und so manche Frau durchs Wochenbett begleitet.

Bis zu acht Wochen nach der Geburt betreue ich dich telefonisch oder durch Hausbesuche (nach Bedarf) in deiner häuslichen Atmosphäre und unterstütze dich und dein Baby bei Fragen zu:

  • Hilfe beim Stillen
  • Nabelpflege
  • Nahtversorgung
  • Ernährung
  • Säuglingspflege
  • praktische Tipps
  • Ratschläge und Anleitung im Umgang mit deinem Kind
  • sämtliche Laboruntersuchungen

Bis zu einem Jahr nach der Geburt stehe ich bei Ernährungs- oder Stillproblemen beratend zur Seite.

Du hast noch Fragen, bist unsicher oder möchtest gerne weitere Informationen? Bitte kontaktiere mich telefonisch oder per E-Mail. 

Anrufen